Erste

Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Mannschaften  Erste

Erste

22.09.2019 +++ Kantersieg in der Regionalliga

Trotz der deutlichen Auftaktniederlage am ersten Spieltag ging die erste Mannschaft motiviert und nahezu in Bestbesetzung in das erste Heimspiel. Gegen Bad Oeynhausen musste nur Karsten Leuckert durch Mile Stoilov ersetzt werden. Da hatte der Gegner ganz andere Probleme, dort mussten gleich vier von fünf Stammspielern an den ersten Brettern ersetzt werden. So drehte sich der Papiervorteil bereits vor Spielbeginn zu unseren Gunsten.

Gleichwohl gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, nachdem Felix Eickenbusch die Eröffnung völlig missglückt war, so dass er bereits früh strategisch überspielt wurde und keine Gelegenheit bekam, in die Partie zurückzukommen. Im weiteren Spielverlauf bekamen die Gäste jedoch nur noch einen weiteren Punkt mit Remisen durch Mile Stoilov und Karl Kleinhaus. Alle übrigen Partien konnten durch Peter Scholz, Christian Langer, Martin Iseringhausen, Arndt Hackenholt und Adalbert Wulf gewonnen werden.

Am kommenden Spieltag wartet wohl eine höhere Hürde auf die Oelder Mannschaft, wenn es am 03.11.2019 zum Auswärtsspiel gegen die starken Rietberger geht.

Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
Schachverband OWL Hier geht es zur Website vom Schachverband OWL
Schachbezirk Bielefeld Hier geht es zur Website des Schachbezirks Bielefeld:
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins