Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Bezirk Bielefeld / Verband OWL



+++ 08.10.09 +++ Zweiter Platz im Viererblitz

Christian Langer, Martin Iseringhausen, Peter Scholz und Felix Eickenbusch hatten sich vorgenommen, im Viererblitz die Mannschaft aus Oelde in die nächste Runde zu führen. In Brackwede erschien dies angesichts einiger hochkarätiger anwesender Gegner schwierig. Bereits vor Turnierbeginn stellte sich aber heraus, daß einige Vereine nicht angetreten waren, so daß klar war, daß jeder teilnehmende Verein eine Runde weiterkommt.

 

So ließ es sich befreit aufspielen, und das haben Martin, Christian und Felix mit durchschnittlichem Erfolg getan - jeder erzielte exakt 50%, insbesondere an den ersten Brettern eine beachtliche Leistung.

 

Peter Scholz war glänzend aufgelegt, er holte 80% und seine einzigen beiden Verlustpartien waren noch dazu sehr unglücklich. Einmal machte er einen ungültigen Zug, als der Gegner nur noch 3 Sekunden auf der Uhr hatte und sicher über die Zeit verloren hätte. Ein anderes Mal reklamierte der Gegner Peters umgedrehten Turm als nicht regelgerecht und schob Peter damit über die Zeit. Sicherlich regelkonform, aber naja ...

 

Jedenfalls reichte es am Ende überraschend mit diesem Ergebnis sogar zum zweiten Platz. Fortsetzung folgt am 28. November auf OWL-Ebene in Gütersloh ...

 

Felix Eickenbusch


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum