Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Turniere anderer Vereine

15.06.11 +++ Christian Langer geteilter 1. Platz beim Sekt oder Selters Turnier

Beim diesjährigen Sekt oder Selters Turnier zur Pfingstzeit in Brackwede nahmen 99 Spieler teil, die in 12 Gruppen aufgeteilt wurden.

Christian Langer spielte als einziger Oelder mit und führte sogar die Gruppe I an. Ein gutes Zeichen, das dieses Turnier vor allem für hiesige Vereinsspieler interessant ist, denn die Gruppenaufteilung gibt den meisten Spielern die Chance auf 222,22 € Preisgeld.

Christian ließ einige Punkte liegen. So verlor er in seiner einzigen Partie, in der er in Zeitnot kam, durch eine taktische Abwicklung. Andersherum geschlagen war die Partie gewonnen. In einer weiteren gewonnenen Partie reichte es nach einem fehlerhaften Abtausch im Turmendspiel nur zu einem Remis.

Aber die restlichen 4,5 Punkte reichten noch zum geteilten 1. Platz.

Insgesamt wieder ein sehr schön organisiertes Turnier mit hervorragenden Spielbedingungen.

Hier ein großes Lob an Dirk Husemann und sein Team.

Tabelle Gruppe I - Sekt oder Selters 2011