14.08.2015 +++ Regionalpokal: Spielbericht zum Blitzturnier

Mit einer Rekordstärke von 12 Teilnehmern (!) beteiligte sich unser Verein am Blitzturnier in Beelen zum Auftakt des Regionalpokals. Eine sehr erfreuliche Beteiligung. Erreicht wurde diese Zahl durch die Beteiligung von vier unserer Jugendlichen am Wettbewerb und durch die Reaktivierung von Thomas Platz, der auch die Teilnahme am Regionalpokal zugesagt hat.

Gespielt wurde mit insgesamt 32 Teilnehmern über 11 Runden nach Schweizer System. Der Vorjahressieger und Blitz-Experte Frank Bellers aus Rheda-Wiedenbrück erwartete zunächst größere Schwierigkeiten bei der Titelverteidigung. Gleichwohl gelang ihm, sich gegen die erstarkte Konkurrenz mit der Maximalpunktzahl von 11 Punkten zu behaupten und damit seinen Titel zu verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Plätze 2-5 gingen dann sämtlich nach Oelde. Christian Langer setzte mit 9 Punkten nur dank besserer Feinwertung knapp vor dem punktgleichen Peter Scholz durch und belegte so Platz 2. Dicht hinter den beiden folgten Thomas Platz und Martin Iseringhausen.

Arndt Hackenholt, Felix Eickenbusch, Karsten Leuckert, Karl Kleinhaus und Heinz Gottwald belegten mehr oder weniger ordentliche Plätze im Mittelfeld, wobei die Leistung von Karl Kleinhaus durchaus beachtlich ist, zumal Karl im Turnierverlauf sich auch zeitweilig weiter vorne befunden hatte. Aus Oelder Sicht wurde das Feld durch unsere Jugendlichen Zakhar Polikarpov, Marek Kowalczyk und Paulo Wohlfahrt komplettiert, die sich gegen fast durchweg stärkere Gegner achtbar schlugen, gleichwohl mehr Erfahrung als Punkte sammelten.

Am 02.09.15 startet die erste Runde des Regionalpokals in Oelde. Per Mail und auf dieser Page wurde ausreichend Werbung betrieben. Gleichwohl sei angemerkt, das die Anmeldefrist um eine Woche auf den 21.08.15 verschoben wurde. Spätentschlossene haben also immer noch die Möglichkeit, sich bis dahin anzumelden. Alsbald nach Anmeldeschluß erfolgt die Auslosung, die allen Teilnehmern per Mail zugesandt wird.

Abschlusstabelle Blitzturnier 2. Regionalpokal