Schach
Turniere

Vereinsmeisterschaft
Rundenplan und Tabelle
Archiv

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft



10.11.11 +++ Vereinsmeisterschaft Ergebnisse und weitere Termine

Mit der 2. Runde nimmt die Vereinsmeisterschaft langsam Fahrt auf. Es gibt bereits die ersten Überraschungen. Hier die bisherigen Ergebnisse:

1. Runde 13.10.11, Rückspiel 8. Runde 02.02.12

Langer - Gottwald   1-0 

Theilmeier - Lütsch   verlegt

Eickenbusch - Jung   verlegt

Hackenholt   spielfrei

 

2. Runde, Rückspiel 9. Runde 16.02.12

Jung - Hackenholt   0-1

Lütsch - Eickenbusch   remis

Langer - Theilmeier   1-0

 

Eigentlich kann ich nur etwas zu meiner Partie gegen Günther Lütsch sagen, in der ich von allen guten Geistern verlassen bereits in der Eröffnung einen mit einem Bauernzug angegriffenen Springer kurzentschlossen stehenließ und einstellte. Günther nahm das Geschenk natürlich dankbar an und hatte eine Mehrfigur bei besserer Stellung. Er spielte solide und richtig weiter, indem er seine Figuren aktivierte, um die materielle Überlegenheit zur Geltung zu bringen. Ich versuchte nur noch, die Stellung kompliziert zu halten um Schummelchancen zu erhalten oder auf Fehler zu hoffen. Am Ende mit Erfolg - Günther meinte ohne Not, eine Qualität rückopfern zu müssen und ich konnte das Endspiel mit Turm gegen Läufer und Springer bei je einem Bauern gerade noch remis halten. Das ganze hielt mich so in Atem, daß ich zu den anderen Partien nichts als das Ergebnis nennen kann ...

 

Die weiteren Paarungen und Termine:

 

3. Runde 24.11.11, Rückspiel 10. Runde 23.02.12

Theilmeier - Gottwald

Eickenbusch - Langer

Hackenholt - Lütsch

Jung spielfrei

 

4. Runde 15.12.11, Rückspiel 11. Runde 15.03.12

Gottwald - Jung

Langer - Hackenholt

Theilmeier - Eickenbusch

Lütsch spielfrei

 

5. Runde 22.12.11, Rückspiel 12. Runde 22.03.12

Eickenbusch - Gottwald

Hackenholt - Theilmeier

Jung - Lütsch

Langer spielfrei

 

6. Runde 12.01.12, Rückspiel 13. Runde 05.04.12

Gottwald - Lütsch

Langer - Jung

Eickenbusch - Hackenholt

Theilmeier spielfrei

 

7. Runde 26.01.12, Rückspiel 14. Runde 12.04.12

Hackenholt - Gottwald

Jung - Theilmeier

Lütsch - Langer

Eickenbusch spielfrei


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Datenschutz | Impressum