Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Turniere anderer Vereine

27.06.11 +++ Christian Langer bei der Endrunde des Ramada Cup 6hoch3 in Magdeburg

Zum 10-jährigen Jubiläum des Ramada Cups kamen 199 Spieler aus den 6 Ratinggruppen nach Magdeburg, um die deutschen Schach-Amateurmeister zu ermitteln.

Parallel zu diesem Turnier wurde auch die Endrunde der deutschen Pokaleinzelmeisterschaft mit 31 Teilnehmern ausgespielt.

Das Turnier lief für Christian Langer ganz ordentlich. Die 1. Runde konnte er gewinnen und dann bekam er drei FMs hintereinander. Aus diesen drei Partien holte er immerhin 1,5 Punkte.

Bei 33 Teilnehmern in der Gruppe A war er an 27 gesetzt und ist dann mit 2,5 Punkten auf dem 17. Platz gelandet. Damit kann er durchaus zufrieden sein.

Ramada Cup 6hoch3 in Magdeburg