Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft
Rundenplan und Tabelle
Archiv

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft



12.03.2014 +++ Peter Scholz ist neuer Vereinsmeister

In der Schlußrunde der Vereinsmeisterschaft kam es zu einem echten Endspielknüller. Christian Langer mußte mit Weiß gegen Peter Scholz gewinnen, um seinen Titel gegen Peter zu verteidigen. Christian hatte daher eine schärfere Variante vorbereitet, die Peter zunächst einmal einiges an Bedenkzeit kostete.

Peter geriet zudem unter starken Druck, fand dann aber die Möglichkeit, sich von diesem Druck auf Kosten eines Bauern zu befreien. Das Endspiel mit Dame und gleichfarbigen Läufern war schwer zu gewinnen. Christian versuchte alles, auch auf Kosten seines Mehrbauern, konnte aber am Schluß dem Dauerschach nicht entgehen. Damit ist Peter Scholz mit einem halben Punkt Vorsprung unser neuer Vereinsmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Dritter wurde Heinz Gottwald. Nach seinem schönen Sieg gegen Christian Langer von letzter Woche stand dieses Ergebnis schon vor der Partie gegen Felix Eickenbusch fest. Heinz ließ es sich allerdings nicht nehmen, seine überzeugende Leistung in diesem Turnier mit einem weiteren schön herausgespielten Angriffssieg zu unterstreichen.

Die letzte laufende Partie zwischen Mile Stoilov und Helmut Jung gewann Mile.

 

 

 

 

VM13_14__8_.pdf (15,49 Kb)

VM_13_14_DWZ_Auswertung_und_Schlusstabelle.pdf (31,40 Kb)


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum