Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Regionalpokal

27.02.2020 +++ Nachbericht zum Regionalpokal

Der diesjährige Regionalpokal endete mit dem zweiten Blitzturnier in Rheda mit immerhin 21 Teilnehmern. Die Platzierung in den Blitzturnieren ergibt zugleich die Feinwertung für den Hauptwettbewerb, aber insoweit war in diesem Jahr bereits alles geklärt. Unser Peter Scholz konnte seinen Titel vor Dieter Hofene und Christopher von Rekowski verteidigen. Spannend wurde aber der Kampf um den Blitzmeister. Im zweiten Turnier siegte Frank Bellers vor Tom Pohlschmidt, damit wurde die Platzierung aus dem ersten Turnier getauscht. Beide sind damit geteilte Sieger der Blitzwertung. Den dritten Rang in der Blitzwertung erkämpfte sich Dieter Hofene.

Wir versuchen noch, in Ergänzung zu dem Format für die Erwachsenen einen gesonderten Wettbewerb für die Kinder und Jugendlichen in Oelde, Rheda und Beelen auszurichten. Noch steht aber nicht fest, ob und wann das stattfindet.