08.09.2017 +++ Regionalpokal: Oelde bestenfalls Mittelmaß im Blitzen - Auslosung 1. Runde

Der diesjährigen Regionalpokals wurde traditionell mit dem ersten Blitzturnier in Beelen eröffnet. Zur Einstimmung gab es viel Leckeres vom Grill, dort schlugen manche Oelder sich klar besser als am Brett. Dort war es in diesem Jahr nämlich wie verhext, die Oelder Größen blieben klar unter ihren Möglichkeiten, der Rest kam über Normalform nicht hinaus. Am Ende bildeten mit Felix Eickenbusch, Karsten Leuckert, Heinz Gottwald und Thomas Platz die vier besten Oelder ein Quartett, wobei der "Bestplatzierte" nicht über Rang 10 hinauskam. Helmut Jung rundete das Feld der Oelder Teilnehmer nach unten hin ab.

An der Spitze setzte sich erneut Frank Bellers aus Rheda mit 10,5/11 Punkten durch, der halbe Punkt ging nur gegen Dieter Hofene verloren, der mit 8,5/11 Punkten klar Rang 2 belegte. Rang 3 ging mit Martin Hanewinkel an an einen weiteren Spieler aus Beelen.

Zugleich fand an diesem Freitag die Auslosung für die erste Runde des Regionalpokals statt, die bereits am kommenden Montag in Beckum beginnt. Hier die Spiele mit Oelder Beteiligung:

Scholz - Motz

Eickenbusch - Pimshteyn