Erste

Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Mannschaften  Erste  Infos-Verbandsliga

Infos-Verbandsliga

13.09.2019 +++ Regionalpokal - neuer Sieger im ersten Blitzturnier

Zum Auftakt des diesjährigen Regionalpokals wurde erneut in Beelen geblitzt. Oelde war mit Peter Scholz, Gap Punsaem, Felix Eickenbusch und Neumitglied Nikson Bisaki vertreten. Es wurden 11 Partien im Schweizer System geblitzt. Nikson sammelte einige Punkte, Felix heimste nur unwesentlich mehr Punkte ein. Gap landete mit 7 Punkten auf einem ordentlichen dritten Platz.

Peter Scholz belegte mit Hilfe eines kampflosen Punktes in der vorletzten Runde (!?) Rang 3 hinter dem Vorjahressieger Frank Bellers. Der Sieger kam überraschend ebenfalls aus Rheda. Tom Pohlschmidt fand die dankbare Mischung aus Können und Fortune, gewann damit am Ende mit 10 Punkten das Turnier.

Mit diesem Wettkampf begann zugleich der eigentliche Regionalpokal. Hier wird die erste Runde am 23.09.2019, 19:30 Uhr in Beckum gespielt. Eine Anmeldung ist nach dem geänderten Modus (siehe separater Eintrag mit Ausschreibung auf der Homepage) nicht erforderlich, aber erbeten, damit die Spielleitung planen kann. Jedenfalls ist pünktliche Teilnahme erforderlich, da um 19:30 Uhr die Auslosung erfolgt. Anmeldungen nach der Auslosung können nicht mehr berücksichtigt werden.

Nach dem neuen Modus ist nicht erforderlich, alle 6 Partien mitzuspielen. Es gehen ohnehin höchstens 5 Ergebnisse in die Wertung ein, so dass auch eine Verhinderung an einem Spieltag kein Grund sein sollte, von einer Teilnahme abzusehen. Wir hoffen auf rege Teilnahme, um den neuen Modus gründlich in der Praxis zu testen.

Ergebnisdienst Der ofizielle Ergebnisdienst für OWL und Bezirk Bielefeld auf dem SBNRW – Vereinsportal

(inoffiziell ist weiterhin noch http://www.ergebnisdienst.net verfübar)
Schachverband OWL Hier geht es zur Website vom Schachverband OWL
Schachbezirk Bielefeld Hier geht es zur Website des Schachbezirks Bielefeld:
DWZ-Liste Hier die aktuelle DWZ-Liste des Vereins