Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Regionalpokal

17.02.2016 +++ Regionalpokal: Vorbericht zur Schlussrunde

Gestern abend wurde die letzte Nachholpartie der vierten Runde gespielt. Dabei konnte sich Karl Kleinhaus gegen Dmitriy Pimshteyn durchsetzen. Die Schlußrunde findet bereits am kommenden Montag, den 22. Februar 2016, 19.30 Uhr statt. Gastgeber ist mit Rochade Beckum der Verein des Titelträgers, Spielort ist wie im Vorjahr das Mütterzentrum.

Für reichlich Spannung ist gesorgt - beste Chancen auf den Turniersieg haben Dieter Hofene und Titelverteidiger Thomas Bücker, die mit jeweils 3,5 Punkten 0,5 Punkte Vorsprung vor dem Verfolgerfeld haben. Beide spielen in der Schlußrunde gegeneinander. Der Sieger gewinnt auch das Turnier. Bei einem Remis in der Spitzenpartie hat auch Peter Scholz wegen seiner guten Platzierung im Blitzturnier noch Siegchancen.

Zur Schlußrunde sollten nach Möglichkeit alle Spiele am Spielabend gespielt werden. Laut Turnierausschreibung sollte zur letzten Runde vorgespielt werden. Wegen der kurzen Zeitspanne zwischen Auslosung und Schlußrunde ist dies kaum möglich. Die Turnierleitung hat daher entschieden, das ausnahmsweise auch ein Nachspielen der Partie erlaubt ist. Ich bitte daher bei Verhinderung um umgehende Rückmeldung an mich.

Nachstehend noch alle Partien mit Oelder Beteiligung und der Link zu den vollständigen Turnierdaten:

Fuisting ./. Scholz

Hofene, M. ./. Eickenbusch

Koch ./. Wulf

Hackenholt ./. Radinger, R.

Leuckert ./. Pohlschmidt

Kleinhaus ./. Brauner

Günther ./. Gottwald

Jung ./. Polikarpov

Theilmeier ./. Kowalczyk

Christian Langer muß in der Schlußrunde aussetzen, er ist wegen einer Dienstreise verhindert.

Tabelle, Paarungen, Ergebnisse