Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft
Tabelle

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Pokalmeisterschaft



03.05.2012 +++ Pokalmeisterschaft - 1. Runde

Die erste Runde der diesjährigen Pokalmeisterschaft begann direkt nach der Auslosung. Folgende Partien wurden gelost:

 

Langer - Hackenholt   1-0

Lütsch - Eickenbusch   0-1

Gottwald - Scholz   verlegt

Spielfrei - Jung

 

 

Günter spielte bis in das schwierige Mittelfeld sehr gut mit. Ein ärgerlicher Fehler im Denkprozess kostete ihn dann jedoch Figur und Partie. Er zog a tempo die im Geistesblitz gefundene Kombination, um einen Bauern zu gewinnen, statt den Zug noch einmal in Ruhe auf Richtigkeit zu überprüfen. Er bemerkte den Fehler sofort nach dem Zug, Felix leider auch.

 

Christian Langer ging ungewohnt forsch zur Sache. Wohl auch mit Unterstützung von Arndt konnte er bereits im 15. Zug einen Angriff einleiten, der die schnelle Entscheidung zu seinen Gunsten brachte.

 

Die nächste Runde findet am 31.05.12 statt. Die Auslosung für die 2. Runde findet am kommenden Donnerstag statt. Bis dahin hat noch ein Nachzügler Gelegenheit, sich für die Pokalmeisterschaft nachzumelden, er würde dann gegen Helmut Jung spielen.

 

Felix Eickenbusch


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum