Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

03.05.2012 +++ Pokalmeisterschaft - 1. Runde

Die erste Runde der diesjährigen Pokalmeisterschaft begann direkt nach der Auslosung. Folgende Partien wurden gelost:

Langer - Hackenholt   1-0

Lütsch - Eickenbusch   0-1

Gottwald - Scholz   verlegt

Spielfrei - Jung

Günter spielte bis in das schwierige Mittelfeld sehr gut mit. Ein ärgerlicher Fehler im Denkprozess kostete ihn dann jedoch Figur und Partie. Er zog a tempo die im Geistesblitz gefundene Kombination, um einen Bauern zu gewinnen, statt den Zug noch einmal in Ruhe auf Richtigkeit zu überprüfen. Er bemerkte den Fehler sofort nach dem Zug, Felix leider auch.

Christian Langer ging ungewohnt forsch zur Sache. Wohl auch mit Unterstützung von Arndt konnte er bereits im 15. Zug einen Angriff einleiten, der die schnelle Entscheidung zu seinen Gunsten brachte.

Die nächste Runde findet am 31.05.12 statt. Die Auslosung für die 2. Runde findet am kommenden Donnerstag statt. Bis dahin hat noch ein Nachzügler Gelegenheit, sich für die Pokalmeisterschaft nachzumelden, er würde dann gegen Helmut Jung spielen.