29.11.2017 +++ Spielbericht Regionalpokal, 3. Runde

Zur dritten Runde des Regionalpokals waren wir Gastgeber unserer Schachfreunde aus den Nachbarvereinen. Da der Chronist noch vom Vortag ermüdet die Spielstätte recht zeitig verließ, nur kurze Anmerkungen zum Spielverlauf und zu den Ergebnissen.

Scholz ./. Pohlschmidt   1-0

Peter ließ am Spitzenbrett nichts anbrennen und entwickelte schon aus der Eröffnung heraus sehr viel Druck - das sah gut aus und endete für Peter auch gut. Er führt damit das Feld mit einem halben Punkt Vorsprung an.

Martens ./. Hofene, Dieter   0-1

Lesman   ./. Koch   0-1

Eickenbusch ./. Hackenholt 1-0

Arndt ist derzeit von einer Schachseuche verfolgt, dies konnte er auch im einzigen vereinsinternen Duell nicht umbiegen. In der zuvor bereits oft geblitzten "Remisvariante" (bislang ist da noch keine Partie remis geendet) griff er schon früh daneben und gab nach einem Figurenverlust ohne sichtbares Gegenspiel auf.

Bergmann, M. ./. Kleinhaus 0-1

Bergmann, T. ./. Henke   0-1

Motz ./. Jung 1-0

Theilmeier ./. 1-0

In einer Nachholpartie holte Matthias seinen zweiten Sieg des Turniers und spielt vorne mit.

Hofene, J. ./. Hillen   verlegt

Gottwald ./. Hofene, M.   verlegt