Schach
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Sonstige

Sonstige



23.01.2019 +++ Henrik Schulz ist Vereinsmeister der Schachjugend

An diesem Mittwoch endete die diesjährige Vereinsmeisterschaft der älteren Kinder und der Jugendlichen. Gespielt wurde in einem Schweizer-System-Turnier mit 7 Runden Schnellschach wobei mit Blick auf mögliche schulisch bedingte Abwesenheiten nur die besten fünf Ergebnisse gewertet wurden. Diese Möglichkeit der Streichergebnisse machte das Turnier nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Turnierleitung bei der ungewohnten Auswertung höchst spannend, zumal am Ende die Feinwertung entscheiden musste.

 

Das favorisierte Trio um Daniel Erben sowie Benedikt und Henrik Schulz kam nämlich in der Endwertung nach Abzug der Streichergebnisse auf jeweils 15 Punkte, so dass zwischen diesen Spielern die Feinwertung mit dem direkten Vergleich dieser drei Spieler entscheiden musste. Dort lag Henrik mit 4 Punkten knapp vor Daniel (3 Punkte) und Benedikt, so dass damit das Siegerpodest besetzt war. Die einzige Niederlage musste Henrik gegen Henning quittieren, der punktgleich mit Lewis Rang 4 und 5 belegte. Es folgen noch die weiteren Platzierungen und Punkte:

VM_Jugend_2018.doc (68,50 Kb)


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Datenschutz | Impressum