Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Schnellschachmeisterschaft

14.02.2019 +++ Christian Langer ist Vereinsmeister

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft endete ziemlich unspektakulär, nachdem mehr als die Hälfte der gemeldeten Teilnehmer aus privaten oder beruflichen Gründen aussteigen mussten. So machten am letzten Spieltag nur noch drei Spieler dir Plätze unter sich aus. Heinz Gottwald konnte nicht mehr oben angreifen, ihm verblieb der dritte Platz.

Felix Eickenbusch konnte nach einem Remis gegen Heinz in der Vorrunde ebenfalls nicht mehr um den Titel mitspielen. Als Trost blieb ihm einerseits Rang 2 und andererseits ein sehr glücklicher Sieg im letzten Spiel gegen Christian Langer. Christian stand schon mit Mehrfigur klar auf Gewinn, hatte sich in der beidseits offen und angriffslustig geführten Partie jedoch noch nicht konsolidiert. Bei Vorbereitung des vermeintlich siegbringenden Angriffs übersah er einen Konter von Felix, mit dem dieser den Spielverlauf auf den Kopf stellen konnte.

Gleichwohl änderte dies nichts am Endergebnis - Christian ist neuer Vereinsmeister des Vereins. Herzlichen Glückwunsch dazu!