Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft
Tabelle

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Pokalmeisterschaft



09.08.12 +++ Peter Scholz ist Pokalsieger

Im Finale der Pokalmeisterschaft sicherte sich Peter Scholz mit Schwarz den Vereinspokal mit einem Sieg gegen Felix Eickenbusch. Peter konnte relativ früh ausgleichen und sogar die etwas bessere Stellung erreichen. Nach weiterem Abtausch von Leichtfiguren entstand eine komplizierte Mittelspielstellung, da beide Parteien ihre Schwerfiguren aktiviert hatten. Peter stellte Felix dabei stets vor etwas größere Probleme, weil er stets mit dem Durchbruch eines zentralen Freibauers drohen konnte. Am Ende wollte Felix diesen Druck mit einer besonders "eleganten" Abwicklung beseitigen. Dabei verlor er sofort Springer und Partie.

 

Die übrigen Spiele sollten bis zum Ende der Sommerferien gespielt sein, damit wir kurz nach Saisonbeginn die Vereinsmeisterschaft starten können.

 

Felix Eickenbusch


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum