Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

09.08.12 +++ Peter Scholz ist Pokalsieger

Im Finale der Pokalmeisterschaft sicherte sich Peter Scholz mit Schwarz den Vereinspokal mit einem Sieg gegen Felix Eickenbusch. Peter konnte relativ früh ausgleichen und sogar die etwas bessere Stellung erreichen. Nach weiterem Abtausch von Leichtfiguren entstand eine komplizierte Mittelspielstellung, da beide Parteien ihre Schwerfiguren aktiviert hatten. Peter stellte Felix dabei stets vor etwas größere Probleme, weil er stets mit dem Durchbruch eines zentralen Freibauers drohen konnte. Am Ende wollte Felix diesen Druck mit einer besonders "eleganten" Abwicklung beseitigen. Dabei verlor er sofort Springer und Partie.

Die übrigen Spiele sollten bis zum Ende der Sommerferien gespielt sein, damit wir kurz nach Saisonbeginn die Vereinsmeisterschaft starten können.