22.01.2015 +++ Regionalpokal: Spielpaarungen 5. Runde und Vorbericht

Nach Beendigung der Nachholpartien im Regionalpokal wurden die Paarungen der Schlussrunde angesetzt. Im Spitzenspiel treffen Sebastian Peter (Rheda / Zweihochsechs BI) und Stefan Bücker (Beckum) aufeinander, die mit je 3,5/4 Punkten die Tabelle anführen. In dieser Partie wird über den Gesamtsieger des Turniers entschieden. Das Verfolgertrio aus Oelde mit Christian Langer, Peter Scholz und Arndt Hackenholt hat je 3/4 Punkte. Wegen der schlechteren Feinwertung aus dem Eröffnungs-Blitzturnier können die Oelder nur noch um die Plätze kämpfen.

Aus Oelder Sicht lauten die weiteren Paarungen wie folgt:

Scholz - Hackenholt

Hofene, D. - Langer

Gottwald - Wulf

Rosas Ibarra - Jung

Eickenbusch - Brauner

Theilmeier - Landwehr

Zum Abschluß kommt es somit zu zwei vereinsinternen Duellen, wobei die Partie zwischen Gottwald und Wulf vorgespielt werden muß, da Adalbert gemeinsam mit Rigobert Ophoffbei der Senioren-Mannschafts-WM teilnimmt und deshalb zur Schlußrunde verhindert ist. Gespielt wird am 4. März um 19.30 Uhr bei uns in Oelde.

Die Tabelle und die vollständigen Spielpaarungen finden sich hier:

Regionalpokal: Tabelle und Ansetzungen 5. Runde