Schach


Benutzername
Passwort
Turniere

Vereinsmeisterschaft

Pokalmeisterschaft
Tabelle

Blitzmeisterschaft

Schnellschachmeisterschaft

Sonstige

Bezirk Bielefeld / Verband OWL

Turniere anderer Vereine

Regionalpokal


Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

Pokalmeisterschaft



17.03.11 +++ Pokalmeisterschaft - Spielplan, Ergebnisse

Zum diesjährigen Vereinspokal haben sich bislang 7 Teilnehmer angemeldet. Damit steht noch ein Platz für einen möglichen Nachrücker zur Verfügung. Bitte meldet euch bei Interesse an einer Teilnahme unverzüglich bei mir. Die Auslosung erbrachte dann folgende Paarungen:

 

Hackenholt ./. Becker    1-0

Jung ./. Eickenbusch     0-1

Scholz ./. Fetzer            verlegt

Gottwald ./. N.N.            Freilos / verlegt

 

In den gespielten Partien habe ich wenig von Arndts Partie mitbekommen, er konnte wohl konstant den Druck erhöhen und am Ende seiner Favoritenrolle gerecht werden. Ich selber habe mich gegen Helmut Jung sehr schwergetan. Helmut stand die ganze Zeit über etwas besser und hätte wohl zeitweilig auch einen Bauern gewinnen können. Auch nachdem diese Chance verstrich sah ich nur die wenig verheißungsvolle Perspektive eines Endspiels mit ungleichfarbigen Läufern. Helmut wollte jedoch mehr und ließ in der Hoffnung auf ein Matt zu, daß ich einen Bauern zur zweiten Dame umwandelte. Dabei übersah er ein Turmschach und wurde zuerst mattgesetzt. Ohne diesen Fehler hätte ich mit einem Dauerschach nach dem Spielverlauf mehr als zufrieden sein müssen!

 

In Abänderung der Ankündigung zum Pokal habe ich soeben entschieden, daß alle Plätze ausgespielt werden, damit alle Teilnehmer durchspielen können. Die Auslosung wird entsprechend aktualisiert.

 

Felix Eickenbusch


 

zurück

Schnellsuche


DWZ-Rechner DWZ-Rechner auf der Internetseite von Rochade Kuppenheim
FIDE Schachregeln des SBNRW Unter Service - Ordnungen-Richtlinien - FIDE-Schachregeln finden sich die aktuellen FIDE-Regeln.

Startseite | Feedback / Kontakt | | Sitemap | Impressum