Rundenplan und Tabelle

Eickenbusch - Stoilov 1-0

Scholz - Langer 1/2-1/2

Gottwald - Hackenholt 0-1

Zur Partie von Arndt und Heinz kann ich nichts schreiben, weil ich letzte Woche fehlte.

In der Spitzenbegegnung kam Peter Scholz gut aus der Eröffnung heraus. Er hatte Raumvorteil im Zentrum und konnte im Mittelspiel viele gefährliche Drohungen gegen Christian aufbauen. Christian verteidigte sich dabei wie gewohnt zäh, zudem kostete die komplizierte Stellung Peter reichlich Bedenkzeit. Kurz vor der Zeitkontrolle gab Christian einen Bauern ab, bekam so jedoch Gegenspiel. Peter nahm darauf ein Remisangebot von Christian kurz nach der Zeitkontrolle an.

In meiner Partie wurde unterschiedlich rochiert, deshalb galt es für Mile Stoilov und mich, schnellstmöglich die eigenen Bauern gegen den gegnerischen König laufen zu lassen. Mile schien dabei mit Schwarz einen Tick schneller zu sein, verpasste aber die Gelegenheit zum Zentrumsdurchbruch. So konnte ich meine Bauern mit Tempogewinn in Marsch setzen und gleichzeitig das Zentrum vorteilhaft blockieren. Meine Bauern waren am Ende etwas schneller, so daß ich gewinnbringend mit einem Turmopfer über die h-Linie angreifen konnte.

Noch ein ernstes Wort zur B-Gruppe:

Auch für diese Gruppe hat die Vereinsmeisterschaft begonnen, bislang wurde jedoch noch keine einzige Partie gespielt. Kommt mal in die Gäng, Jungs!