20.10.17 +++ Zwischenbericht Runde 2 Regionalpokal

Am Freitag lief die zweite Runde des Regionalpokals.

Bei Schnitzelbrötchen trafen sich diesmal leider nur ca die Hälfte der angesetzten Paarungen in der DENK-BAR in Beelen.

Heinz dürfte sich mit dem starken und turniererfahrenen Dieter Hofene aus Beelen auseinandersetzen. Diesmal lief es aber nicht gut für Heinz und er musste früh aufgeben, nachdem die Dame auf h5 unlösbare Probleme stellte.

Im "Duell" zwischen Oelde und Beelen ging es weiter mit der Partie Karl gegen Josef Hofene. Karl versuchte alles, aber Josef hielt sehr gut mit. Am Ende war mit ungleichfarbigen Läufern und gleichem Material wenig zu machen und die Partie endete Remis.

Immerhin konnte dann Peter seine Partien gegen den Beelener Wolfgang Henke gewinnen. Peter früh einen kleinen Vorteil, bei gleicher Bauernstruktur war der Sieg aber nicht leicht und sein Gegner kam erst am Ende vom rechten Weg ab und ermöglichte Peter den dann deutlichen Sieg.

Titelverteidiger Felix hat seine Partie vorgezogen und leider gegen Tom Pohlschmidt aus Rheda verloren.

Drei Runden sind noch zu spielen, die nächste Runde ist noch in diesem Jahr am 29.11.2017 in Oelde.

Schöner Bericht aus Beelen