04.06.2024 +++ Oelder Doppelsieg in der dritten Runde des Regionalpokals

In der dritten Runde des Regionalpokals wurde ein fünfrundiges Schnellschach-Turnier in Beelen gespielt. Die Rahmenbedingungen waren mit sommerlichem Wetter und Grillen vor dem Spiel perfekt. Für Oelde waren Peter Scholz, Henning Siemer und Felix Eickenbusch am Start. Henning hielt ordentlich mit und erspielte sich in der Endwertung mit 2,5 Punkten eine ausgeglichene Bilanz.

Peter Scholz gab bis zur Schlussrunde keinen Punkt ab. So kam es in der fünften Runde zu einem echten Finale mit Felix Eickenbusch, der bis dahin nach etwas Turnierglück nur einen halben Punkt Rückstand hatte. Das Glück blieb Felix treu, nachdem Peter seinen Angriff überzog konnte er die Partie und den Tagessieg vor Peter holen. Dritter wurde Roland Klatt. Die Gesamtwertung führt Peter weiter unangefochten an.

Nach der Sommerpause wird in der vierten Runde am 30.08.2024 erneut in Beelen gespielt, dann findet das zweite Blitzschachturnier (3+0) statt. Anschließend fällt die Entscheidung in den beiden abschließenden Runden im klassischen Schach.

Turnier- und Gesamttabelle Regionalpokal