Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Pokalmeisterschaft

17.03.11 +++ Ausschreibung Pokalmeisterschaft

Bereits heute abend beginnt die diesjährige Pokalmeisterschaft.

Die meisten sind bereits durch Email und durch eine Telefonaktion von Heinz Gottwald informiert, daher hoffe ich daß die kurzfristige Nachricht auf der Homepage nicht schadet. Anmeldeschluß ist der 17. März 2011, 19.00 Uhr durch Mail an mich bzw. 20.00 Uhr bei persönlicher Meldung im Heimathaus.

Nachmeldungen sind nur möglich, soweit in der ersten Runde Freilose gezogen wurde. Die nachgemeldeten Spieler spielen dann mit Schwarz. Nachmeldungen bitte nur per Mail an mich.

Die Pokalmeisterschaft wird in diesem Jahr als "echter" Pokalwettkampf ausgetragen, also mit nur einer Partie pro Runde. Die Farbwahl wird ausgelost. Bedenkzeit wie üblich 2h / 40 + 30 min / Rest. Bei Remis werden bis zur Entscheidung wenigstens zwei Blitzpartien mit wechselnden Farben gespielt, wobei in der ersten Blitzpartie der Spieler Weiß hat, der die ernste Partie mit Schwarz spielte. Der genaue Spielmodus wird am Spielabend ausgelegt.

Eine Trostrunde entfällt in diesem Jahr. Abhängig von der Teilnehmerzahl wird die Vereinsmeisterschaft an 3, maximal an 4 Tagen ausgespielt. Spieltermine:

17.04. 11 Runde 1

14.04.11 Runde 2

05.05.11 Runde 3

26.05.11 Runde 4 (bei Bedarf).

Felix Eickenbusch, Spielleiter