Rundenplan und Tabelle

Schachspielen in Ennigerloh und Oelde Turniere  Vereinsmeisterschaft

02.04.2017 +++ Felix Eickenbusch ist neuer Vereinsmeister

Felix Eickenbusch ist der 12. Vereinsmeister des SV Ennigerloh-Oelde e.V., seitdem wir die Aufzeichnungen und Ehrentafeln haben.

Seit 20 Jahren hießen die Vereinsmeister Christian Langer, Peter Scholz oder Thomas Platz, seit 11 Jahren machten Christian und Peter den Titel unter sich aus.

Dieses Jahr hatten wir die kleinste Beteiligung einer Vereinsmeisterschaft seit Bestehen des Turniers. Viele Absagen aus unterschiedlichen Gründen führten zu einer deutlichen Verkleinerung des Feldes. Christian Langer meldete sich nicht zum Turnier an und Peter Scholz, Karsten Leuckert und Günter Lütsch mußten ihre Teilnahme nach Turnierstart absagen. Die Zeiten werden auch weiterhin immer hektischer und leider ist dann nicht die Zeit da, immer alles mitzumachen.

So mußte dieses Jahr dann zwangsläufig ein neuer Vereinsmeister ermittelt werden. Das soll den Erfolg von Felix Eickenbusch in keinster Weise schmälern, denn um eine Meisterschaft zu gewinnen, muß man erst einmal die wichtigste Voraussetzung mitbringen - nämlich teilnehmen und sich mit den anderen Teilnehmern messen! Und das haben die verbliebenen Teilnehmer dann auch gemacht, sich im sportlichen Wettkampf gemessen und dann ist jeder Erfolg gerecht herausgespielt.

Sehr schön für Felix ist, das er jetzt als neuer Vereinsvorsitzender sowohl den Regionalpokal (und damit die Vereinspokalmeisterschaft) als auch den Vereinsmeistertitel errungen hat. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Felix konnte sich in allen 4 Partien durchsetzen. Die 3 anderen Teilnehmer in seinem DWZ-Bereich erreichten alle gemeinsam den 2. Platz, wobei Heinz gegen Karl gewann, Karl gegen Arndt und Arndt gegen Heinz. So haben wir einen neuen Vereinsmeister und gleich 3 Vize-Vereinsmeister.

VM 1617 (70,09 Kb)