27.02.2019 +++ Vorbericht zur fünften Runde des Regionalpokals

Am kommenden Mittwoch wird bei uns in Oelde ab 19:30 Uhr die letzte Runde des Regionalpokals ausgespielt. Von den im Feld verbliebenen Oelder Teilnehmern kämpfen mit Gap Punsaem und Peter Scholz zwei Spieler noch ganz vorne um den Titel mit. Beide führen das Gesamtfeld mit einem halben Punkt Vorsprung an. In einem Fernduell ist damit in den Partien Wolfgang Henke ./. Peter Scholz bzw. Gap Punsaem ./. Dieter Hofene für Spannung gesorgt.

Pokale werden für den kommenden Mittwoch allerdings noch nicht besorgt - etliche der Platzierungen werden voraussichtlich erst über die Feinwertung vergeben, insbesondere entscheidet damit das Abschneiden in den beiden begleitenden Blitzturnieren über die Plätze. Das abschließende Blitzturnier findet dabei am 27.03.2019 ab 19:30 Uhr statt, ebenfalls bei uns in Oelde. Im Anschluss an das Blitzturnier folgt dann direkt die Siegerehrung. Zum Blitzturnier sind wie immer alle Schachspieler eingeladen, auch Spieler die ansonsten keinen Regionalpokal gespielt haben und Gäste.